Mist gebaut?

Ab zum Aufbauseminar

Du warst ein bisschen zu fleißig und hast kräftig unerwünschte Bonuspunkte in Flensburg gesammelt? Bau mit unserer Hilfe deine Punkte entspannt wieder ab. Alles kein Problem, denn seit September besitzen wir die Erlaubnis so genannte Fahreignungsseminare – kurz FES –durchzuführen! 

Ab jetzt hast du die Möglichkeit im Rahmen eines unserer Fahreignungsseminare 1 Punkt in Flensburg abzubauen. 

Die Vorraussetzungen

Mit dem Stichtag 1.5.2014 wurde das Punktesystem umgewandelt, ab jetzt gibt es nicht mehr 18 sondern nur noch lediglich 8 Punkte in Flensburg. Wenn du die 8 Punkte erreicht hast wird der Führerschein entzogen. Solltest du bis dato maximal 5 Punkte erreicht haben, besteht die Möglichkeit durch die Teilnahme am FES 1 Punkt abzubauen. 

Das Seminar

Das Fahreignungsseminar (FES) gliedert sich in 2 Teilbereiche auf: 

  • Verkehrspädagogische Teilmaßnahme in der Fahrschule mit 2 Modulen á 90 Minuten mit maximal 6 Teilnehmern 
  • Verkehrspsychologische Teilmaßnahme mit 2 Einzelsitzungen á 75 Minuten bei einem Verkehrspsychologen 

Der Verkehrspädagogischenteil findet bei uns in der Fahrschule statt und wird individuell mit dir abgestimmt. 

Für den Verkehrspsychologischenteil vermitteln wir dich gerne an einen von uns bekannten Verkehrspsychologen mit dem du individuell die Termine abstimmen kannst.

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach bei uns direkt in der Fahrschule, per Telefon unter 0172 542 2834 oder über unser Kontaktformular. 

Im Anschluss stimmen wir mit dir die Termine zu den einzelnen Sitzungen, sowie den Kontakt mit dem Verkehrspsychologen ab.

Meld dich bei uns!